Das Naturprodukt Wollfilz


Filzwolle
Wollfilz ist ein Naturprodukt, welches einzigartige Eigenschaften verbindet. Er ist atmungsaktiv, klimaausgleichend und kann Feuchtigkeit gut speichern. Zudem besteht er aus nachwachsenden Rohstoffen und hält bei guter Pflege ein Leben lang.

Rohmaterial

Zur Herstellung unserer Filzprodukte verwenden wir 100 % Schaf-wolle, welche von Schweizer, neuseeländischen und australischen Schafen stammt. Nach dem Scheren der Schafe wird die Wolle gewaschen, teilweise gefärbt (nach Oeko-Tex Standard 100), kardiert und in Form von Wollvlies an uns geliefert.

Eigenschaften

In Filzfinken aus reiner Schafwolle können Ihre Füsse atmen. Filz kann Feuchtigkeit aufnehmen und speichern, ohne sich nass anzufühlen, und diese wieder abgeben. Er zeichnet sich aus durch sehr gute Isolierfähigkeit. Dadurch bleiben im Sommer die Füsse kühl und in der kalten Jahreszeit stets angenehm warm. Filz ist zudem schmutz- und wasserabweisend, bindet Schadstoffe und neutralisiert diese.
 
Kontakt
Filzwerkstatt SNH
Seestrasse 242
8810 Horgen
Tel 044 718 25 65
recyclo@snh-zv.ch

Lage und Anfahrt
 
Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten:
Mo – Fr
8:00 – 12:00
13:00 – 16:00


 Unsere Partner:
Wollspinnerei Vetsch
WollReich Meiringen